Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 16. November 2022

Oberaich - Neuhaus am Inn

Wir haben ja alles versucht, um das schöne Wetter noch einigermaßen mitzunehmen aber so langsam kommen wir an die Grenze.

Auf unserem gestrigen Platz, wo wir die einzigen Gäste waren, waren wir zuerst mal ausgiebig duschen und sind abends ins Restaurant gegangen.

Der Betreiber hält nichts von Saisonpreisen und hat uns 32 Euro für die Übernachtung abgeknöpft. Rekord in diesem Urlaub.

Heute Morgen war es dann bei 3 Grad wieder mal richtig neblig und es ist jetzt eindeutig klar, der Sommer ist vorbei.


Nachdem wir gegen 9 Uhr losgefahren sind, war es nach einigen Kilometern allerdings nochmal recht schön. Irgendwie hing zwar immer irgendwo ein bisschen Nebel, aber die Sonne kam auch raus.
Wir sind über Leoben nach Liezen gefahren und dann weiter in Richtung Spital.




In Spital haben wir hier an der Stiftskirche einen kurzen Stopp gemacht, wobei es da schon wieder recht trüb war. Der Blick in unsere Fahrtrichtung verhieß auch nicht wirklich was Gutes.


Und als es dann weiter in Richtung Windischgarsten ging, setzte der erwartete Regen ein und es hat auch bis jetzt nicht mehr aufgehört. Flächendeckend Landregen, nicht wirklich schön.

Wir sind bis Schärding gefahren, eigentlich eine hübsche Grenzstadt, aber bei dem Wetter hatten wir keine Lust hier zu laufen.

Wir haben in Schärding nochmal für 1,91 €/L vollgetankt und sind dann über die Innbrücke auf die deutsche Seite nach Neuhaus gefahren.

Hier stehen wir jetzt auf einem kostenlosen Stellplatz direkt am Inn. Eigentlich wäre der sehr schön aber es regnet halt ohne Unterbrechung und das wird heute auch nichts mehr.

Jetzt übernachten wir halt hier und schauen mal, wie weit wir morgen kommen.


 

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen