Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 17. September 2022

Kaumberg - Csopak

Heute Morgen hatte es gerade mal noch 10 Grad und es war wie gestern ziemlich trüb.

Wir haben den Campingplatz kurz nach 8 Uhr verlassen und sind auf direktem Weg durch die Wiener Neustadt in Richtung Ungarn gefahren.

Kurz vor 10 Uhr haben wir die Grenze bei Sopron passiert.

Wie man an der Fahrbahn sieht, hat es immer wieder mal ein bisschen geregnet und wärmer als 13 Grad wurde es auch nicht.

Da blieb es bei einigen Fotos aus dem Auto heraus. Auf einen Spaziergang machte das Wetter keine Lust.


Hinter Sopron wurde die Straße richtig ätzend. Die B84 in Richtung Balaton ist die meiste Zeit nur schnurgerade und es ist richtig viel Verkehr. Dauernd mit 90/100 km/h geradeausfahren ist genau das, was wir nicht wollen.

Hinter Duka sind wir auf die 8 in Richtung Veszprém abgebogen aber es ging genauso weiter. Immer geradeaus nur etwas weniger Verkehr. Das hat mich dann nach 50km so genervt, dass ich in Bakonygyepes nach Ajka und weiter in Richtung Plattensee abgebogen bin. Nachdem alles zuvor tiefste Provinz war ist es hier sehr aufgeräumt und touristisch, allerdings ist absolut nichts mehr los und nahezu alle Kneipen und Läden sind zu. Saison fertig.

Am See in Csopak haben wir diesen schönen Parkplatz nur wenige Meter vom Ufer entfernt entdeckt und da bleiben wir jetzt stehen, auch wenn das in Ungarn absolut verboten ist. Schauen wir mal, ob es gut geht.

Die Parkanlagen drumrum sind richtig schön angelegt. Auf dem Bild ist die Vogelbeobachtungsstation, von der aus man über das Schilf schauen kann. Vögel fliegen da genug rum, im Moment aber weniger die hübschen Bunten sondern eher die Mausgrauen.




Die Seepromenade ist hier in der Saison abgesperrt und man muss rund 5 Euro Eintritt bezahlen. Jetzt in der Nachsaison ist natürlich alles frei zugänglich, dafür sind alle Kneipen zu.

Trotz des regnerischen Wetters waren relativ viele Segler unterwegs. Mit wäre das da draußen zu unlustig gewesen bei 12 Grad Nieselpiesel und Wind.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen